Wettkampf Kunstrad: Am 23. September richtete der Naumburger Sportverein 1951 e.V. den letzten Landespokal- Wertungswettkampf aus. Die NSV- Fahrerinnen errangen hierbei 4 Podestplätze.

 

Radsport 29 10 17  

 

Die Kunstradfahrerinnen des Naumburger SV 1951 waren Gastgeber für den letzten Landespokal- Wertungswettkampf. Vier Vereine aus Sachsen- Anhalt kämpften um die begehrten Trophäen.

Eröffnet wurde die Konkurrenz im Zweierkunstradsport der Schülerinnen. Hier mussten Eliza Barthel und Lucy Gerhardt vom NSV als erstes Duo aufs Parkett. Mit 12,896 Punkten erkämpften sie sich einen guten dritten Platz. In der Einer- Konkurrenz der Altersklasse Schülerinnen U11 fuhr die Naumburgerin Julia Steinfeld ihr Programm ruhig und konzentriert. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 22,7 Punkten kam sie ebenfalls auf den Bronzerang. Angelina Engmann stellte auch einen neuen persönlichen Rekord auf und belegte mit 26,78 Zählern einen hervorragenden zweiten Platz.

Im großen Starterfeld der Altersklasse U13 kam Lucy Gerhardt auf einen guten siebten Rang, Eliza Barthel wurde Achte. Romana Barthel konnte im U15- Wettbewerb im Laufe ihrer Kür eine Sturz nicht verhindern, sich aber am Ende über Platz 3 freuen.

 

In der Landespokal- Wertung erreichten die NSV- Fahrerinnen folgende Endergebnisse:
Einerkunstradsport
Schülerinnen U11 2. Angelina Engmann, 4. Julia Steinfeld
Schülerinnen U13 7. Eliza Barthel, 9. Lucy Gerhardt
Schülerinnen U15 3. Romana Barthel
Juniorinnen 5. Anna-Lena Barz

Zweierkunstradsport
Schülerinnen 3. Eliza Barthel/ Lucy Gerhardt
Juniorinnen 3. Romana Barthel/ Anna- Lena Barz.